Passwortmanager der Google-App jetzt mit Notizen-Funktion

Passwortmanager-Android-Google-Play-Dienste

Kurz nach Jahresbeginn hatte Google angekündigt, eine Erweiterung für Notizen in seinen mobilen Passwortmanager zu integrieren. Nun ist die Neuerung offenbar integriert, aber noch nicht übersetzt. In der Desktop-Version hingegen hat sich noch nichts getan, das entsprechende Update steht noch aus.

Sobald die Neuerung für euch verfügbar ist, könnt ihr zu gespeicherten Passwörtern eine Notiz hinzufügen. So gelangt ihr auf eurem Android-Smartphone zum Passwortmanager: Chrome-Browser öffnen > Einstellungen > Passwortmanager. Oder ihr startet in den Systemeinstellungen eine Suche nach dem Passwortmanager.

Notiz-hinzufuegen-Passwortmanager-Google

Ich sehe „Add note“ derzeit nur auf meinen mobilen Geräten, also nicht im Chrome-Browser auf meinem Macbook oder in der reinen Online-Version meiner Google-Kontoeinstellungen. Google hat also gerade erst damit begonnen, die neue Option an die Nutzer zu verteilen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!