Folge uns

Auto & Fortbewegung

Per Smartwartch steuern: BMW i3 sucht sich seinen Parkplatz selbst

Veröffentlicht

am

Auf der CES im Januar 2015 wird uns BMW mit dem i3 ein neues System präsentieren, dass das Auto komplett automatisch in und aus dem Parkhaus fahren lässt. Das Auto einfach vorm Parkhaus abstellen und es komplett alleine einparken lassen wird schon bald möglich sein, zumindest in einem Prototyp. Den zeigt BMW im kommenden Januar auf der CES in Las Vegas.

Besonders cool ist zudem, dass ihr auf Knopfdruck mittels Smartwatch das Auto einfach anfordern könnt, sodass es auch alleine aus dem Parkhaus herausgefahren kommt. Im Parkhaus orientiert sich das Fahrzeug mittels Laser und Grundriss-Plan, da GPS in Parkhäusern kaum nutzbar wäre. First World Problems, doch das nervige Suchen eines Parkplatzes ist irgendwann Geschichte.

Andere Hersteller entwickeln ähnliche System ebenfalls seit einiger Zeit, sodass wir vielleicht schon bald in den kommenden Jahren tatsächlich unsere Autos einfach automatisch parken lassen.

(via Netzwelt, Focus, Bild: BMW)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt