Periscope und Instagram für Android mit größeren Updates

Man kann sie wohl als Smartphones-Trends bezeichnen, die Dienste Instagram und Periscope, die nun beide ein neues App-Update für Android erhalten haben. Periscope hat allerdings ein paar weniger spannende Neuerungen bekommen, hier lassen sich jetzt in der App nun Profil-Informationen aktualisieren, des Weiteren gibt es verbesserte Einstellungen zur Synchronisierung und zu den Benachrichtigungen (dazu gab es vorher keine Einstellungen). Des Weiteren gab es noch zahlreiche Bugfixes und der Login via Telefonnummer ist nun auch möglich. Die neuste App sollte bereits zum Download bereitstehen.

2015-06-23 20_48_55

Das wohl größere Update hat Instagram auf Version 7.0 erhalten. Komplett verbessert und überarbeitet hat man den Entdecken/Suche-Tab der App, der nicht nur eine deutlich verbesserte Suche erhalten hat, sondern man kann nun auch wunderbar nach beliebten Orten, den neuen Postings, die beliebtesten Postings und so weiter suchen. In der Suche lässt es sich jetzt nach Top-Beiträgen, Personen, Tags und Orten suchen.

Der Bereich Entdecken ist wohl leider vorerst nur in den USA verfügbar, die neue Suche auch bei uns in Deutschland. Das App-Update sollte demnächst im Play Store bereitstehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!