Photomath für Android: App löst fotografierte Rechenaufgaben

Photomath

Photomath löst euch Rechenaufgaben sofort, dafür reicht der Scan über die Kamera des jeweiligen Smartphones. Zumindest in der Theorie soll Photomath so funktionieren, denn die App mit mehreren Millionen Downloads kann euch die Lösung für Rechenaufgaben sofort liefern, nachdem die jeweilige Aufgabe mit der Kamera des Smartphones eingefangen wurde. Funktionierte bei mir mit mehreren Geräten allerdings nur selten und definitiv nicht „blitzschnell“, eventuell bin ich auch einfach zu doof.

Zu doof für Mathe und zu doof eine App zu nutzen, die mir dabei helfen kann. :-D Vielleicht klappts bei euch aber besser, oder meine Handschrift ist einfach zu mies. Nicht nur über die Kamera können Formeln und Aufgaben eingescannt werden, auch über eine spezielle Tastatur kann das gemacht werden. Geliefert bekommt ihr Ergebnis und Lösungsweg.

Photomath unterstützt:
• Arithmetik
• Bruchrechnen
• Dezimalzahlen
• Lineare Gleichungen
• Gleichungssysteme
• Verschiedene Funktionen wie Logarithmen

Wer also beruflich oder aus anderen Gründen viel mit Formeln zu tun hat, die aber nicht unbedingt ständig mit dem Kopf lösen muss, sollte sich Photomath im Google Play Store mal reinziehen.

(via mobilegeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!