Pioneer: Autoradios mit Android Auto vorgestellt

Kenwood und Parrot sind schon an der Reihe, Pioneer hat allerdings auch neue Autoradios präsentiert. Eigentlich nicht unser Thema, bis eben im vergangenen Jahr das neue Android Auto eingeführt wurde. Pioneer bietet wie die beiden anderen Hersteller demnächst neue Radios mit großen Displays an, die eben auch mit Android Auto und Apple CarPlay genutzt werden können. Schon fast typisch sind die 7″ Displays der neuen Radios, die daher allerdings auch immer einen Doppel-DIN-Schacht im Auto voraussetzen. Ziel derartiger Radios ist natürlich die Möglichkeit neue Optionen wie Android Auto nutzen zu können, ohne dafür gleich ein neues Auto kaufen zu müssen.

Die neue Radios von Pioneer, die auf die Bezeichnungen AVIC-F77DAB, AVIC-F70DAB und AVH-X8700BT hören, werden auch in Deutschland bald erhältlich sein. Auf der Webseite findet man allerdings zur Verfügbarkeit nur ein „coming soon“ und selbstverständlich wiedermal keine Preise.

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!