Kenwood und Parrot sind schon an der Reihe, Pioneer hat allerdings auch neue Autoradios präsentiert. Eigentlich nicht unser Thema, bis eben im vergangenen Jahr das neue Android Auto eingeführt wurde. Pioneer bietet wie die beiden anderen Hersteller demnächst neue Radios mit großen Displays an, die eben auch mit Android Auto und Apple CarPlay genutzt werden können. Schon fast typisch sind die 7″ Displays der neuen Radios, die daher allerdings auch immer einen Doppel-DIN-Schacht im Auto voraussetzen. Ziel derartiger Radios ist natürlich die Möglichkeit neue Optionen wie Android Auto nutzen zu können, ohne dafür gleich ein neues Auto kaufen zu müssen.

Die neue Radios von Pioneer, die auf die Bezeichnungen AVIC-F77DAB, AVIC-F70DAB und AVH-X8700BT hören, werden auch in Deutschland bald erhältlich sein. Auf der Webseite findet man allerdings zur Verfügbarkeit nur ein „coming soon“ und selbstverständlich wiedermal keine Preise.

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.