Pioneer AVH 42000NEX Android Auto Radio

Pioneer hat zur CES in Las Vegas mal wieder neue Autoradios präsentiert, welche zwar allesamt eine eigene grafische Oberfläche besitzen, allerdings natürlich auch mit Android Auto genutzt werden können. Doch auch die neuen Radios mit Touchdisplay sind kostenintensiv, das günstige Modell AVH-4200NEX kostet schon satte 700 Dollar. Die Ausstattung kann sich bereits sehen lassen, wobei das 7″ Display mit nur 800 x 480 Pixel nicht unbedingt atemberaubend hoch auflöst.

Die Auflösung ändert sich auch bei den Modellen AVIC-7200NEX und AVIC-8200NEX nicht, dafür aber natürlich der Preis und die jeweilige Ausstattung. Eine integrierte Navigation via Here gibt es beispielsweise nur in den beiden teureren Modellen (ab 1200 Dollar), im „kleinsten“ Gerät muss man auf Apple CarPlay oder Android Auto zurückgreifen. Was den Sound angeht, sind alle Modelle gleich, 50W x 4, 24-Bit und 13 Band Equalizer.

Ansonsten sind natürlich Spielereien wie Bluetooth, HDMI-Input, etc. bei allen Modellen fast komplett vorhanden.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.