Folge uns

Android

Pixel 2: Diese Probleme gibt es mit Android 8.1

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es gibt mal wieder für die Pixel-Smartphones von Google ein Android-Update und erneut könnte das ein oder andere Problem mit an Bord sein. Wiedermal oder weiterhin berichten Nutzer von dem ein oder anderen Bug mit Bluetooth, doch das ist unter Android inzwischen schon fast ein Standard. Ob es da jemals den Durchbruch geben wird, bleibt weiter fraglich und fordert Geduld der Nutzer. Aber es gibt auch aktuellere Themen, wie etwa einen lahmenden Fingerabdrucksensor seit dem Update auf Android 8.1.

Fingerabdrucksensor wieder auf Niveau von früher

Zahlreiche Nutzer bestätigen, dass der Scan des Fingerabdrucksensors nun verzögert ist. Oder besser gesagt benötigen die Geräte länger, nach dem Scan das Display zu aktivieren. Ein Auszug aus den Berichten der Nutzer aus einem Google-Thread: „Same here! It actually takes a second or more to unlock. The vibration feedback is quick but then the phone takes about a second to unlock!“ Erste Googler meldeten sich bereits, das Thema wird intern untersucht.

Ein paar Nutzer bestätigen zudem neue Probleme mit dem Display, wenn man Multi-Touch nutzen will. Merken Nutzer insbesondere in Spielen, da ruckelt und zuckelt es manchmal doch sehr. Ein kleines Video zeigt die Probleme, Multi-Touch will nicht immer reibungslos funktionieren. [via Reddit]

Kommentare

Beliebt