Google hat vor allen Dingen bei der Kamera des Pixel 7 Pro angesetzt und einige Neuerungen integriert. Außerdem gibt es bei den Chips tolle Upgrades, die sich wohl ausgezahlt haben.

Glaubt man dem DXOMARK nach den neusten Tests, dann bietet Google mit dem Pixel 7 Pro derzeit das Smartphone mit der allerbesten Handykamera. Egal ob im Premium-Segment ab 800 Dollar oder im globalen Ranking über alle Preisklassen hinweg – das Pixel 7 Pro ist der erste Platz.

Google führt jetzt das Ranking der Smartphone-Kameras an

Die Liste der Pros ist sehr lang, die Liste der Cons umso kürzer. Ein großer Vorteil der Pixel 7 Pro-Kamera sei die konstante Kameraerfahrung, egal welche Funktion man von der Kamera nutzt. Schon seit Jahren steht Google für eine sehr ausgewogene Qualität über alle Kameras hinweg.

Das Pixel 7 Pro ist das erste Google-Telefon mit allen möglichen üblichen Kamerafunktionen wie optischen Zoom, Ultraweitwinkel, Nachtsicht, Porträt und Makro in einem einzigen Gerät. Das hat es zuvor bei Google noch nie gegeben.

Display ist ebenso spitze

In einer weiteren Kategorie wird Google bestätigt, dass man das diesjährige Display-Upgrade richtig gewählt hat. Schon beim Pixel 6 Pro gab es ein sehr gutes Panel. Google sprengt das iPhone-Podium und setzt sich bei den Display-Rankings durch sein Testergebnis hinter dem iPhone 14 Pro Max auf den zweiten Rang. Das Pixel 7 folgt bereits auf Platz 5.

Dxomark Google Pixel 7 Pro Display

Testergebnisse können abweichen

Google hat offensichtlich geliefert. Wobei man erwähnen muss, dass andere Tester vermutlich auf abweichende Ergebnisse kommen. Gerade beim Display ist zum Beispiel laut Displaymate jedes Jahr immer Samsung allererste Wahl und erst danach folgen die Samsung-Kunden wie Google.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert