Pixel 8 Pro Thermometer eignet sich jetzt für Körpertemperatur, aber…

Pixel-8-Pro-Thermometer

Es gibt immer noch keine sinnvolle Antwort darauf, warum das Pixel 8 Pro über ein Thermometer verfügt. Dennoch kann das Feature im Alltag hin und wieder praktisch sein, wenn es denn auf die Art und Weise erweitert wird, wie es Google jetzt macht. Das Problem: Die jetzt angekündigte Neuerung gilt erst mal nur für die USA.

Dort hat man jetzt nämlich die Freigabe erhalten, das Thermometer des Pixel 8 Pro auch für die Körpertemperatur verwenden zu können. Dabei informiert es nicht nur über die bloße Temperatur, sondern zugleich noch darüber, ob die gemessene Temperatur normal oder möglicherweise bedenklich ist.

Pixel-8-Pro-Koerpertemperatur

Dass man die Funktion so anbieten kann, hat eine behördliche Freigabe notwendig gemacht, die eindeutig zu spät kam. Google hätte das Feature sicherlich gleich ab Marktstart der Pixel 8-Geräte so angeboten. Und das zweite Problem ist, dass es diese Freigabe noch nicht bei uns bzw. für EU-Kunden gibt, woran Google hoffentlich arbeitet.

Wir haben das Thermometer immer mal testweise für die Körpertemperatur ausprobiert, doch in der Regel waren die Ergebnisse nicht gerade realistisch.

Bilder zeigen jetzt auch neues Pixel 9 für 2024 – es wird wieder größer und zoomt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel 8 Pro Thermometer eignet sich jetzt für Körpertemperatur, aber…“

  1. Weder das Pixel noch die herkömmlichen Stirnthermometer können die Temperatur im Körper messen sondern lediglich die Temperatur auf der Oberfläche/Haut.
    Im Gegensatz zum Pixel rechnen die Stirnthermometer immer 5° drauf un die eigentliche Temperatur zu ermitteln. Macht man das manuell auch beim Pixel, sind die Werte sehr vergleichbar mit den der Stirnthermometer und genauso realisiert

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!