Pixel 8 (Pro): Update bringt ganz neue KI-Funktionen und Start von „Gemini Nano“

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

Google startet mit neuen KI-Funktionen durch, das Pixel 8 Pro profitiert insbesondere.

Anders als es in der Gerüchteküche hieß, ist Gemini nun doch veröffentlicht. Das ist das neue Sprachmodell (und mehr) hinter der Google-KI und bedeutet ein paar spannende Neuerungen. Gemini Nano ist das neue KI-Modell, um Aufgaben direkt auf den Geräten auszuführen. Nun gibt es den Startschuss auf dem Google Pixel 8 Pro.

Neu ist durch Gemini Nano zum Beispiel „Summarize“, das jetzt auf dem Pixel 8 Pro startet. Dabei kann der Google Rekorder ein komplettes Memo und dessen Inhalt zusammenfassen. Direkt auf eurem Gerät und auf Knopfdruck, verspricht Google.

Außerdem führt man „intelligente Antworten“ im Gboard ein, zuerst wird diese Funktion mit WhatsApp funktionieren. Die neuen Antworten können den Kontext deutlich komplexer verstehen und daher auch längere Antworten ermöglichen, die euch dann als Vorschlag angeboten werden.

intellige-Antworten-Gboard-WhatsApp

Nicht mehr auf dem Gerät passiert das neue Video Boost, das aus euren dunklen und verwackelten Videos deutlich hellere und stabilere Videos macht. „Das Ergebnis sind atemberaubende, lebensechte Videos“, verspricht uns Google. Funktioniert aber nur mit dem Pixel 8 Pro.

Video-Boost

Ein neues Porträtlicht in Google Fotos basiert ebenfalls auf einem neuen KI-Modell und soll es einfacher machen, „harte Schatten zu entfernen und neue oder alte Porträtfotos zu verbessern“. Diese Funktion ist wohl für alle Pixel verfügbar.

Google Pixel: Riesiges Dezember-Update bringt 16 neue Funktionen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.