Google Pixel: Riesiges Dezember-Update bringt 16 neue Funktionen

Pixel Feature Drop Hero

Google verteilt das erste Quartals-Update für Android 14 inkl. Pixel Feature Drop.

Es geht los, der erste Pixel Feature Drop für das neue Android 14 ist da und bringt vielerlei Neuerungen auf unsere Pixel-Smartphone. Die meisten davon gibt es für die Pixel 8-Serie und einige davon exklusiv. Dazu gehört die KI-Zusammenfassung im Rekorder, KI-Antworten über das Gboard, die neue Antwortfunktion in Gmail, Video Boost mit Nachtsicht für die Kamera und die Nachtsicht für den Zeitraffer.

Gboard-KI-Antworten

Neu für andere Geräte ist zum Beispiel eine Verbesserung von Foto-Unblur, die neue Webcam-Funktion per USB-C, der erneuerte Reparaturmodus, die Wetteranzeige in der Uhr-App, Porträtlicht in der Kamera und kontextbezogene Antworten im Call Screen (Anrufe-Filter). „Clean“ ist eine neue Funktion, die fotografierte Dokumente „reinigen“ kann.

Pixel-Clean-Funktion
Pixel-Feature-Drop-Dez-2023

Pixel Feature Drop Dezember 2023 (Android 14 QPR1) im Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel: Riesiges Dezember-Update bringt 16 neue Funktionen“

  1. Alleine an diesem Artikel sieht man was das 8 Jahre Updates versprechen von Google wert ist. Jetzt schon gibt es etliche exklusive Features, die weder das Pixel 6 noch Pixel 7 bekommen. Auch beim Pixel 7 gab es schon exklusive Features, die das 6er nicht bekommen hat, auch nicht später und das obwohl die Hardware kein limitierender Faktor ist. Ich frage mich was mein Pixel 6 überhaupt bei dem Feature Drop bekommen hat? Mir ist nicht wirklich etwas aufgefallen. Google ist noch weniger vertrauenswürdig wie ich es mir erhofft hatte. Nur leere versprechen. Von wegen Feature Drops und das noch viele Jahre. Pustekuchen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.