Pixel-Handys werden endlich Apps klonen können

Google Pixel 6a 2

Das Google Pixel 6a sorgt für Freude.

Android 14 wird wahrscheinlich eine lange geforderte Funktion mitbringen. Manchmal ist es sinnvoll, Apps in mehreren Instanzen auf einem Gerät zu haben. Unter Android ist dies allerdings nicht standardmäßig verfügbar, sondern bisher immer davon abhängig, ob ein Hersteller hier nicht mit eigener Software nachhilft.

Dabei geht es um das Klonen von Apps, um beispielsweise WhatsApp mit zwei Accounts auf einem Smartphone nutzen zu können. Nachdem es bereits Hinweise gab, wird Android 14 das Klonen von Apps sehr wahrscheinlich auf die Pixel-Handys bringen. Die neue Funktion ist bereits in der Vorschauversion von Android 14 zu finden.

Apps-Klonen-Android-14-DP

Wenn die Funktion schon heute in Android 14 integriert ist, dürfte sie es auch letztlich in die finale Version im Sommer 2023 schaffen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel-Handys werden endlich Apps klonen können“

  1. Auch schon wieder fast ein Jahr her und seitdem nichts mehr passiert.
    So sehr ich die Pixels mag, es ist schade, wo Google überall Potential auf der Strecke lässt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!