Pixel Launcher: Nächste Google-App wird tief integriert

Google Pixel Launcher Suche Hero

Android hat über den Pixel Launcher wieder eine universelle Suche integriert und diese soll in den kommenden Monaten noch weiter ausgebaut werden. Das geht in erster Linie durch die Integration weiterer Daten, Dienste und Apps. Eine weitere Google-App soll für die Suche berücksichtigt werden.

Wie nun bereits frühzeitig aufgetaucht ist, wird Google Chrome demnächst in die universelle Suche integriert. Nutzer können dann auch Lesezeichen und geöffnete Chrome-Tabs über die Suchleiste finden. Hierfür wird der Chrome-Browser seine Daten für die „App-Suche“ bereitstellen.

Für mich war die Rückkehr der universellen Suche immer noch die beste Idee der letzten Jahre. Einfach alles über eine einheitliche Suchfunktionen finden können, ist in meinen Augen genau das, was man von einem Google-Telefon erwarten kann. Hoffentlich wächst das Angebot noch etwas.

Hier mal ein Beispiel der Suchergebnisse:

Universelle Suche Android 13beispiel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!