Pixel Launcher: Neuer Zugriff auf Schnelleinstellungen

Pixel Launcher Hero

Google hat noch eine Verbesserung für den Pixel Launcher parat, die in diesen Tagen integriert wurde. Erneut still und heimlich, ganz ohne Ankündigung oder anderer Bekanntmachung. Diesmal werden die Schnelleinstellungen in die universelle Suche integriert. Dadurch wird erweitert, dass die Suche ohnehin schon ganz normale Systemeinstellungen anzeigte.

Schnelleinstellungen-Suche-Pixel-Launcher

Bei mir ist diese Neuerung seit ein paar Tagen integriert, kam wohl zum letzen Wochenende oder kurz davor. Sobald der Nutzer nach etwas sucht und es dazu eine passende Schnelleinstellung gibt, wird diese direkt unterhalb der gefundenen Apps angezeigt.

In den letzten Tagen gab es immer wieder Neuerungen für den Pixel Launcher:

Weitere Neuerungen im Pixel Launcher betreffen Wetter und Live-Anzeige

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Launcher: Neuer Zugriff auf Schnelleinstellungen“

  1. Es gab Mal für kurze Zeit die Möglichkeit in der Suche des Pixellaunchers ein paar Buchstaben zu tippen und dann mit Enter die erste App zu öffnen. Der Launcher hatte hierzu meine Eingabe mit den Worten „…öffnen“ ergänzt gehabt. leider geht das nicht mehr oder kann man es wieder aktivieren?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!