Weitere Neuerungen im Pixel Launcher betreffen Wetter und Live-Anzeige

Google Pixel Launcher Hero

Google scheint in diesen Tagen ein wenig mehr am Pixel Launcher zu basteln, die Android-App wird an einigen Punkten optimiert und verbessert. Wir berichteten euch bereits ein paar Stunden vor diesem Beitrag vom neuen Schnellzugriff auf den Passwortmanager, aber es tut sich auch noch in anderen Bereichen etwas.

Zwei andere Neuerungen, die bei mir bereits zu sehen sind, betreffen das Wetter und die Einstellungen für die Live-Anzeige. Fangen wir beim Wetter an, dass in der Suche nun eine neue Karte dargestellt bekommt. Sie ist größer und informiert über das aktuelle Wetter, bringt außerdem eine großzügige Taste mit, um die komplette Vorhersage abzufragen.

Pixel-Launcher-Wetter

Wie erwähnt, gibt es auch für die Live-Anzeige eine Veränderung. Es geht um die Einstellungen, die nun alle auf einer Seite zu finden und nicht mehr zerstückelt sind. Das sorgt aktuell jedoch für eine ewig lange Liste mit Schaltern, die nicht etwa in Kategorien unterteilt sind. Da muss Google noch bisschen nacharbeiten.

WhatsApp-Image-2024-01-03-at-18.51.51

Gleich drei Veränderungen sind im Pixel Launcher allein jetzt aufgetaucht. Google scheint die App umzubauen und bereitet möglicherweise ein größeres Update vor. Wir warten übrigens immer noch auf das neue Design der Live-Anzeige. Und einige warten auf die kommende Option, die Live-Anzeige vollständig abschalten zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Weitere Neuerungen im Pixel Launcher betreffen Wetter und Live-Anzeige“

  1. alles sehr schön, aber das Datum geht immer noch nicht zu deaktivieren und so kann das Widget der Liveanzeige nicht auf den Startbildschirm – oh man

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!