Gute Nachrichten für Pixel-Nutzer: Live-Anzeige lässt sich bald abschalten UND ausblenden

Google-Pixel-8-Pro-Hands-on-Hero-1

Eigentlich ist die Live-Anzeige eine gute Idee, doch nicht jeder Nutzer mag das fest bei den Pixel-Handys integrierte Widget. Deshalb hat Google nun eingesehen, eine Option für Nutzer anzubieten, damit dieses Widget ausgeschaltet werden kann. Die neue Option wurde in der neusten Android 14 Beta entdeckt.

Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden, bis die Live-Anzeige abschaltbar ist, doch die Option scheint geplant zu sein. Womöglich mit dem nächsten Quartals-Update, das theoretisch im Dezember für die Pixel-Smartphones erscheint, womöglich aber auch ein wenig später.

Wie ihr sicherlich hofft, lässt sich dann tatsächlich der gesamte Startbildschirm im Pixel Launcher verwenden. Normalerweise blockiert die Live-Anzeige, auch wenn sie abgeschaltet ist, die oberste Reihe und lässt diese nicht verwenden. Das hat dann endlich ein Ende!

Live-Anzeige-Option-Leak
via Mishaal Rahman

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Gute Nachrichten für Pixel-Nutzer: Live-Anzeige lässt sich bald abschalten UND ausblenden“

  1. Jetzt muss noch die blöde Suchleiste weg, dann benötigte ich keinen Launcher mehr. Die Suchleiste kann auf Samsung-Geräten seit Jahren bereits deaktiviert werden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!