Pixel: Neues unbekanntes Google-Telefon für 2024 kommt

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

Ein neuer Akku zu einem kommenden Pixel-Telefon wirft einige Fragen auf.

Google hat für 2024 umfassende Pläne, die sich gerade nach und nach aufdecken. Für das Frühjahr ist erst einmal das Pixel 8a vorgesehen, es kommt im Mai 2024. Im Herbst erwarten wir Pixel 9 und Pixel 9 Pro, außerdem inzwischen auch ein Pixel Fold 2 und möglicherweise ein Pixel Tablet 2. Eines dieser Geräte ist gerade in einer Datenbank aufgetaucht.

Das neue Google-Telefon hat eine Akkukapazität von 4.942 mAh und den Codenamen GH2MB. Derzeit ist es wohl noch unbekannt, welches neue Pixel-Gerät dahinterstecken könnte. Der Akkukapazität würde zum Pixel 9 Pro passen. Allerdings war das erste Pixel Fold mit 4.727 mAh auch nicht weit davon entfernt, eine größere Kapazität für das Fold 2 wäre wünschenswert.

Wenn dieser Akku aufgrund des zeitlichen Rahmens eher zum Pixel 8a gehört, wäre das eine deutlich höhere Kapazität als noch beim Vorgänger. Dadurch würde es wahrscheinlich deutlich dicker werden, weil es nach bisherigen Informationen nicht größer wird. Also warten wir jetzt mal die kommenden Wochen ab, was da noch bei rauskommt.

Pixel-8a-Leak2-1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.