Pixel Watch erhält Mega-Update für März 2023

Google Pixel Watch Test Hero

Google hat den Pixel Feature Drop für Smartphones von der Pixel Watch entkoppelt, diesen Umstand unterstreicht ganz klar das jetzt für die Wear OS-Uhr etwas später angekündigte März 2023-Update. Es bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit, die ab sofort für die Nutzer ausgerollt werden.

Es gibt mehrere Optimierungen und Bugfixes, außerdem eine ganz ordentliche Liste mit Neuerungen, die der Nutzer direkt sehen und wahrnehmen kann. Nachfolgende Liste hat man mit uns geteilt.

Watch Faces

  • Die Digitaluhr ist jetzt auch bei ausgeschaltetem Gerät auf Knopfdruck verfügbar. Die Uhrzeit wird nun beim Drücken der Krone zusammen mit der roten Anzeige für niedrigen Batteriestand angezeigt.

Anzeige

  • Zusätzlich zum Aktivieren von AOD in den Einstellungen Ihrer Uhr oder der Begleit-App können Sie AOD jetzt durch Drehen der haptischen Krone einschalten, und der Bildschirm wird bei ausgeschaltetem AOD aktiviert und im Umgebungsmodus aufgehellt.

Berührung

  • Es wurden Optimierungen hinzugefügt, um die Empfindlichkeit des Touchscreens zu verbessern.

Einstellungen

  • Die Unterstützung für das Aktivieren/Deaktivieren des Batteriesparens durch einfaches Antippen in QSS wurde in dieser Version vollständig aktiviert.

Alarme

  • In den kommenden Wochen wird über den PlayStore ein Update für die Uhr-App bereitgestellt, das einige Alarme behebt, die verzögert oder falsch gestartet wurden.
  • Vergewissere dich, dass „Apps automatisch aktualisieren“ in Play Store > Einstellungen auf deiner Uhr ausgewählt ist. Du erhältst dieses Update, sobald es verfügbar ist, wenn deine Uhr am Ladegerät hängt und mit Wi-Fi verbunden ist.

Zu weiteren Neuerungen gehören Verbesserungen für Hörgeschädigte und außerdem die Sturzerkennung, die allerdings nicht für deutsche Pixel Watch-Besitzer verfügbar ist.

https://www.smartdroid.de/google-pixel-watch-und-wear-os-3-erhalten-neue-funktionen/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Pixel Watch erhält Mega-Update für März 2023“

  1. Ich werde meine wahrscheinlich wieder verkaufen. Mal abgesehen von dem oft Laggy aufwachen (braucht dann immer ein paar Sekunden bis sie voll da ist) ist die fehlende Weckersynchronisation das haupt Ärgernis.

    Ich will das die Alarme, wenn die Uhr verbunden ist, auf der Uhr vibrieren und das Handy stumm bleibt. Und nicht zwei Wecker stellen oder das morgens das Handy losgeht und meine Partnerin weckt obwohl ich die Uhr trage.

    Eine Uhr die die Grundfunktionen nicht beherrscht, dazu neben den Google Konto auf einem Pixel noch einen zweiten Account benötigt ist einfach ein Fail.

    1. Also meine macht genau das was sie soll. Sie ist permanent auf „stumm“ und weckt mich morgens um 5 durch vibrieren. Handy ist ebenfalls ständig auf stumm. Vielleicht solltest Du der Watch nochmal eine Chance geben….
      Irgendwas wirst Du anders eingestellt haben, ihr müsst nicht immer alle so ungeduldig sein…

        1. bei mir funktioniert die Weckerfunktion auch genauso, wie mein Vorredner. den Artikel den du hier teilst ist von October 2022. in der Zeit sind etliche Updates gelaufen. vielleicht solltest du wirklich Mal in deinen Einstellungen schauen. zuerst war ich auch Recht unzufrieden, habe dem aber noch die Chance gegeben (weil Googles erste eigene SmartWatch). nach den Updates läuft die Uhr sehr stabil.

    1. @müco gerade nochmal probiert.(Wecker nur auf Pixel 7) Pixel 7 klingelt laut und Uhr bleibt stumm! alle Updates drauf. Benachrichtigungen der Uhr sind eingeschaltet.

      Das gleiche übrigens bei meinem Sohn mit dem Pixel 7 pro und der Uhr nach dem zurücksetzen.

      Seit dem Realese war das ein Thema und der Entwickler sagte sogar es ist gewollt. und auch in meinem Changelog war bisher nichts drin, das es geändert ist.
      Also wie funktioniert das bei euch? (Einstellungen)oder wird einfach getrollt?

  2. Ich bin aktuell zufrieden mit der Pixel Watch. Hatte auch schon einige andere. Mit der komme ich aktuell am besten klar.
    Frage zu der Watch-Face die oben abgebildet ist. Kann mir jemand sagen, welche das ist?

    1. Hey Michael das abgebildete Watch-Face nennt sich Konzentrisch, das kann man ja nach Belieben anpassen und da musst du bei Layout „halbes Zifferblatt“ auswählen ;)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!