Pixel Watch erhält neue Software-Funktionen

Google Pixel Watch Test Hero

Google Pixel Watch

Eigentlich ist schon seit Monaten bekannt, dass Google der eigenen Pixel Watch-Reihe noch etwas mehr Funktionen von den Android-Smartphones spendieren möchte. Dazu gehört natürlich auch die Funktion der dynamischen Farben, sodass einige Bereiche des Systems und in Apps optisch individueller sind. Es geht wohl los.

Das bedeutet zum Beispiel in den Systemeinstellungen eine andere Farbe. Somit sind die Icons nicht mehr allesamt immer nur weiß.

Pixel-Watch-dynamische-Farben-1

Die dynamischen Farben können sich jedoch auch auf Apps bzw. Kacheln auswirken. Zum Beispiel auf die Kurve zur Herzfrequenz in Fitbit. Das wird im Grund genommen mit allen App-Elementen gehen, die auf Android-Standards basieren.

Pixel-Watch-dynamische-Farben-2-1

Laut den Kollegen von 9to5Google ist das jedoch nur ein frühes Anzeichen für die dynamischen Farben und an diesem Punkt noch kein finaler Rollout. Aktuell wird nämlich auf die Standardfarbe (blau) umgestellt.

Es ist noch offen, wie Google die dynamischen Farben auf Wear OS überhaupt umsetzt, denn es gibt nicht wie auf dem Smartphone ein buntes Hintergrundbild. Vermutlich nimmt man die Farbe, die der Nutzer für sein Watchface wählt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Watch erhält neue Software-Funktionen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!