Pixel Watch kostet Google nur 1/3 des Verkaufspreises

Google Pixel Watch Test Hero

Google Pixel Watch

Ist gar nicht solange her, da hat ein Analyst die BOM des Pixel 7 Pro veröffentlicht. Rund 50 Prozent des Kaufpreises kostet es Google das Android-Smartphone zu bauen. Bei der Pixel Watch sieht die Rechnung im Verhältnis zum Kaufpreis ganz anders aus, teilt jetzt Counterpoint mit. Die sogenannte Bill of Materials fällt hier deutlich niedriger aus.

379 Euro will Google für die Pixel Watch mindestens haben, bezahlt aber nur ca. 123 Dollar für den Bau der Uhr. Dabei liegt der Anteil von 20 Prozent bei Bestandteilen von Samsung, was auch wesentlich weniger als bei den aktuellen Pixel 7-Smartphones ist. Der zweitgrößte Teil der Gesamtrechnung geht auf BOE, die das Display liefern.

Pixel-Watch-BOM
Xiaomi baut eigene Alternative zur Pixel Watch mit Wear OS

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!