Pixel wird neu aufgestellt und Google leitet wohl das Ende von Fitbit ein

Google-Logo-Holz-Wand-re-publica-2023-Hero

In den letzten Jahren hat Google einige Unternehmen hinzugefügt und man hat natürlich auch aus eigenen Gründen diverse unterschiedliche Teams im Hardware-Sektor gehabt. Es gab also nicht nur ein einziges Pixel-Team für alles, sondern gesonderte Teams für Fitbit, Nest, aber auch unabhängig der Marken waren Smarthome und Telefone bislang getrennt voneinander.

Eine neue Organisation sorgt dafür, dass es ein einziges Hardware-Team gibt, das Pixel, Nest und Fitbit gleichermaßen verantwortet. Aus gutem Grund wird jedoch vermutet, dass diese neue Strukturen dafür sorgen, dass möglicherweise ein langfristiges Ende der Fitbit-Hardware gibt, andere hoffen auf einheitliche Hardware über das gesamte Portfolio hinweg.

Fitbit-Geräte stehen möglicherweise vor dem Aus

Fitbit-Gerüchte kommen auf, weil tatsächlich gleich mehrere Fitbit-Führungskräfte das Unternehmen jetzt verlassen werden, darunter auch James Park und Eric Friedman, die Mitgründer von Fitbit. Kein sonderlich gutes Zeichen. Aber denkbar, dass Fitbit langfristig nur noch als Software für die Pixel Watch-Geräte existieren könnte.

Ein ebenso schlechtes Zeichen gibt es für Augmented Reality. Auch wenn es mal andere Gerüchte zuletzt gab, wird Google einen großen Teil First-Party-Augmented-Reality-Hardware-Teams auflösen. Klingt für uns nicht mehr nach einer eigenen AR-Brille von Google. Der Konzern selbst gegenüber US-Medien sagt nur, sich weiterhin „zutiefst für andere AR-Initiativen engagieren“ möchte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel wird neu aufgestellt und Google leitet wohl das Ende von Fitbit ein“

  1. Was ist fitbit und wozu soll das gut sein?

    Eigentlich wollte ich mit dem Gerät nur Fotografieren, Musik hören, Navigieren, Landkarten und selbst darüber bestimmen, welche Apps darauf geladen werden und ob ich Updates ziehe oder nicht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!