Folge uns

Android

Play Store 8.0 zeigt App-Changelogs jetzt direkt im Update-Menü an

Veröffentlicht

am

Google Play Store Logo Header

Google verpasst dem Play Store ein neues App-Update und spielt damit auch eine Neuerung für die App-Changelogs ein. Endlich sind die Changelogs nämlich an einem sinnvollen Ort einzusehen, ihr könnt euch ab Version 8.0 im Play Store für jede App das Changelog direkt im Update-Menü anzeigen lassen. Dort ist nun ein kleiner Pfeil als Button vorhanden, um das Changelog bei Bedarf ausklappen zu können.

Google hat damit den Play Store in den letzten Monaten richtig aufgemöbelt, wir bekommen ja ohnehin seit Wochen deutlich mehr Infos bei Updates angezeigt. Leider wird der Inhalt der Changelogs dadurch nicht besser oder aktueller, Google ist allerdings selbst kein gutes Vorbild.

Die besagte Neuerung gibt es diesmal nicht durch eine serverseitige Aktivierung, sondern durch den Wechsel der App-Version. Entweder ihr wartet darauf, bis sich euer Play Store irgendwann im Hintergrund selbst aktualisiert oder ihr greift zur manuellen Aktualisierung via APK.

[via 9to5Google]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Matthias S.

    30. Juni 2017 at 09:20

    Jetzt müssten sich vor allem die großen App Anbieter nur noch zu vernünftigen Changelogs hinreißen lassen. Allen voran Google selbst. Seit Ewigkeiten steht bei der Google App im Changelog, dass das „Design der Suchleiste leicht verbessert wurde“ und „neue Doodles“ hinzugefügt wurden …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt