Folge uns

Android

Play Store für Android erhält demnächst eine Aktualisierungstaste

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Logo Header

Google test erneut eine neue Funktion für den Google Play Store, diesmal bekommen wir eine neue Taste spendiert. Ohnehin überarbeitet Google den Bereich „Meine Apps & Spiele“ derzeit sehr stark, wir hatten über diverse nützliche und teilweise lang erwartete Neuerungen schon berichtet. Nun ist eine weitere schon bekannt, denn verfügbare App-Updates wird man in Zukunft richtig manuell prüfen können.

Eine kleine Taste ist geplant, über die man nach neuen Updates für die installierten Apps prüfen kann. Bislang ist das leider nicht möglich, es gibt keine derartige Taste und auch Pull to refresh ist auf dieser Seite der App nicht verfügbar. Bislang musste man dafür innerhalb der App auf eine andere Seite und zurück wechseln damit die Update-Seite aktualisiert wird.

Aber noch kann man wie bei allen Änderungen nicht absehen, wann sie denn auch für alle Nutzer bereitstehen. Google testet, teilweise mal großflächig und rollt die Verbesserungen dann irgendwann für alle Nutzer aus.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.