Play Store: Neue Bubble-Funktion wird jetzt nach einem Jahr integriert

Google Play Store Hero

Schon seit langer Zeit wird über diese neue Funktion für den Play Store berichtet und jetzt führt sie Google wohl auch endlich ein. Es geht um die schwebende Blase am Bildschirmrand, die über den aktuellen Stand laufender App-Installationen berichtet.

Nutzer können darin den Stand der Dinge live verfolgen und sehen, während sie weiter im Play Store navigieren und dabei andere Apps entdecken. Die ersten Nutzer haben die neue Funktion seit Play Store 38.3.22 auf ihren Geräten entdecken können, eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Play-Store-Bubble
via Mishaal Rahman

Wenn die Neuerung für euch verfügbar ist, taucht sie im Bereich der Benachrichtigungen in den Play Store-Einstellungen auf und kann dort aktiviert werden. Das ist sicherlich in den kommenden Tagen der Fall.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!