Play Store zeigt in Listen nun App-Größe statt Bewertungen an

Google Play Store Logo Header

Google hat für den Play Store wieder eine kleine Veränderung am Start, derzeit testet man in Listen die Anzeige der Größe der jeweiligen Apps. Wer aktuell im Play Store eine App sucht, der bekommt in den Suchergebnissen und anderen Listen womöglich nun die Größe der jeweiligen Apps dargestellt. An gleicher Stelle war bislang eigentlich die durchschnittliche Bewertung der jeweiligen App zu finden. Google testet derzeit die Neuerung, sie ist noch nicht bei allen zu sehen. Google testet mal wieder zuerst in den USA, deutsche Nutzer bekommen solche Neuerungen oftmals erst später. Eigentlich wäre ja sogar genügend Platz, um beide Informationen anzuzeigen. Was fändet ihr informativer?

  • Blackbird1997

    Bewertungen sind sinnvoller als die App Größe. Das interessiert mich eigentlich fast nie. Aber wie bereits gesagt, beides wäre gut

  • Schtief

    Ich finde die Bewertungen auch wesentlich sinnvoller als eine Dateigröße. Gibt ja oft genug Apps mit einer Bewertung von 2,0 oder so, die mach ich dann gar nicht erst auf. Dateigrößen sind völlig unwichtig. Spiele sind meist recht groß und der Rest eher weniger groß. Mehr müssen die meisten wohl eh nicht wissen :D
    Da muss sich wieder fragen wer auf so eine behämmerte Idee gekommen ist.

    • Bewertungen finde ich auch nützliche, gerade bei der Suche nach Apps.

  • Was ein Schwachsinn!

  • Warum nicht beides anzeigen? Ist ja nicht so, dass der Platz nicht da wäre.