PlayStation 4 Launch: Wenn Technik völlig überbewertet wird (Video)

In der vergangenen Woche ging die neue PlayStation 4 von Sony an den Start. Der Verkauftwurde sehnlichst erwartet und dann von vielen (meist) jungen Leuten doch irgendwie ziemlich pervers zelebriert. Die Lust auf neue Technik hat teilweise abartige Züge bekommen.

playstation 4 produktbild

Ich selbst bin ein riesiger Fan von neuer Technik, teilweise kaufe ich mir Geräte nur für einen Test, einfach um neue Geräte auszuprobieren. Auch bei den neuen Spielkonsolen Xbox One und PlayStation 4 habe ich wenig das Verlangen danach, obwohl ich kein Zocker bin, die Teile dann also bei mir auf Dauer nur rumstehen würden.

Aber wie krank geil man auf Technik sein kann, lässt selbst bei mir Zweifel am menschlichen Verstand aufkommen. Ich würde sogar wetten, dass 90% der Leute aus dem folgenden Video für ihr letztes Mahl nicht so rennen würden. Apple Store-Camper wirken dagegen ja ziemlich harmlos.

Ziemlich beeindruckend zeigt das Video auch, in welchem Überfluss wir leben. Wir prügeln uns um Technik, die uns im wahren Leben so gar nichts bringen kann, in anderen Ländern muss man sich so um Brotkrümel zanken.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(via Twitter)

  • hoschy

    so siehts bei manchen iphone oder world of warcraft releases auch aus … zumal ich mir nichtmal sicher bin, dass die bilder aus dem video wirklich alle vom PS4 release sind. Aber es stimmt, es ist idiotisch … es gibt nichtmal nen grund, die konsole jetzt schon zu besitzen, weil es einfach keinen richtigen content gibt …
    und wenn man die konsole wirklich so dringen gebraucht hätte, hätte man vor 2 – 3 monaten auch einfach vorbestellen können …..

    MfG

  • Koray Celik

    ich liebe deinen block wirklich sehr und danke dir für deine aktuellen news aber ich hab jetzt 2 berichte gelesen und schon 3 rechtschreib – bzw grammatikfehler gesehen. ich hoffe du nimmst mir das nicht übel aber versucht bitte mehr darauf zu achten!

    LG

    Koray :)

    • Ich weiß, ich schlampe manchmal, einiges geht aber einfach durch die Masse an Text (je Tag) einfach durch.