PlayStation-Spiele auf Android Wear (Video)

Nicht wirklich bequem und eigentlich nur eine lustige Spielerei, doch PlayStation-Spiele laufen auf den aktuellen Smartwatches mit Android Wear. Was vor langer Zeit noch High-End war, kann inzwischen bequem auf der eigenen Uhr gezockt werden. Entwickler haben es geschafft Spiele der PS One auf einer aktuellen Android Wear-Smartwatch laufen zu lassen. Dafür braucht es aber doch ein wenig Fingerspitzengefühl, da die Spiele auf dem kleinen Display gesteuert werden. Schon irgendwie lustig und unterhaltsam, was eigentlich mit den kleinen Geräten schon heute möglich ist und dank Android umgesetzt werden kann. Zum Einsatz kommt hier der Emulator ePSXe, der über die wohl schönste Webseite der Welt verfügt. Nein, Spaß beiseite, der Emuator ist schon seit geraumer Zeit für Android verfügbar und kann für 2,99 Euro gekauft werden.

PlayStation-Spiele auf Android Wear

[embedvideo id=“bd-qAxiYb7s“ website=“youtube“]

(via Reddit, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!