Plizy für Tablets ist der News-Reader für Videos

Plizy Header

News-Reader kennen wir alle inzwischen zur Genüge, zwei der derzeit bekanntesten dürften sicherlich Currents von Google und Flipboard sein. Bereits vor ein paar Tagen hatte ich euch so eine Webseite für Videos vorgestellt, die ähnlich wie Pocket agiert, nur eben die Videos und nicht den Text aus Webseiten filter, allerdings noch nicht als Android-App verfügbar war. Jetzt gibt es mit Plizy eine nette App, die ähnlich wie die einleitend erwähnten News-Reader agiert, das aber eben mit Videos. Innerhalb der App lassen sich verschieden Kategorien hinterlegen, womit ihr eure Videos sortieren könnt, zudem lassen sich eure Accounts von Facebook, Twitter und dem Google Reader mit Plizy verbinden.

Dank der Chrome-Erweiterung kann man beispielsweise auch am Desktop-PC ein Video als Bookmark hinterlegen und es dann später auf dem Tablet in Plizy anschauen. Je nach Video bzw. Plattform lassen sich in Plizy Videos auch herunterladen, damit man diese später auch offline betrachten kann.

Kollege Coca von mobiFlip nutzt Plizy schon eine ganze Zeit und scheint sehr zufrieden damit, weshalb man damit einen weiteren Grund für die App hätte, sie zumindest mal kurz anzuschauen.

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.milestonelab.plizy.android“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Plizy im Play Store[/button]

[asa]B007JPZ0G8[/asa]

[youtube MkBGiZbmfKs]