Pokemon GO für Android offiziell in Deutschland verfügbar

Pokemon GO

Der Hype um Pokemon GO möchte nicht abflachen, was sich aufgrund des offiziellen Starts in Deutschland und anderen Ländern vermutlich so schnell nicht ändern wird. Richtig gelesen, das äußerst beliebte Spiel, das inzwischen mehr als Pornos im Netz gesucht wird, ist nun offiziell bei uns verfügbar und kann über den Google Play Store geladen werden. Es ist zudem mit den meisten Geräten kompatibel, in meiner nahezu unendlich langen Geräteliste findet sich fast kein „ausgegrautes“ Gerät.

2016-07-13 10_58_48

Noch nie etwas von Pokemon GO gehört? Kommt von Niantic Labs und gilt als indirekter Nachfolger von Ingress, nur eben basierend auf der äußerst beliebten Marke Pokemon. Es ist ein Augmented Reality-Spiel und natürlich nicht das erste seine Art, dennoch wird es diesen Markt erstmals richtig aufmischen können, denn erst dieses Spiel schafft es AR-Inhalte tatsächlich an die Massen zu bringen.

Schon über 10 Millionen Downloads allein im Play Store sprechen eine deutliche Sprache, ganz zu schweigen von einer ähnlich hohen Zahl an inoffiziellen Downloads in den letzten Tagen.