Folge uns

Android

Pokemon GO verliert deutlich an aktiven Nutzern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Pokemon GO Header

Pokemon GO verliert in den letzten Tagen deutlich an Schwung, der anfängliche Hype hat sich gelegt und Nutzer verlassen das vermeintlich sinkende Schiff. Nachdem Pokemon GO in den wohl wichtigsten Märkten gestartet war, gab es zeitweise fast 45 Millionen täglich aktive Nutzer des Spiels. Eine unfassbare Zahl, die höchstens ein weitreichendes Update wiedermal aufflammen lassen könnte, denn seit dieser einmaligen Spitzenzahl geht es nicht steil aber sukzessive bergab.

Nur noch um die 30 Millionen aktive Spieler gibt es aktuell, am leichten Absturz des Spiels scheint sich zunächst auch nichts zu ändern. Das könnte auch bedeuten, dass sich die Zahl der aktiven Spieler in einem weiteren Monat halbiert, auf vielleicht 15 bis 18 Millionen. Überraschend kommt das aber nicht, Pokemon GO hat mittelfristig das Ergebnis eines jeden anderen Hypes auch.

Spieler verschwinden nicht nur komplett, weiterhin aktive Spieler verbringen zudem deutlich weniger Zeit im Spiel. Diese wird Prozentual weniger, was meines Erachtens dem zu kleinen Funktionsumfang des Spiels geschuldet ist und bislang statt neue Funktionen nur wiederkehrende Versprechungen an der Tagesordnung sind.

Wie sieht eure Nutzungszeit aus? Noch voll dabei oder weniger bzw. gar nicht mehr?

(via Bloomberg, ArsTechnica)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Dave

    23. August 2016 at 20:14

    ich weiss nicht als ich das vorgestern in einem Kommentar schon geschrieben habe hast du gemeint das wäre Schwachsinn und jz machste darüber sogar nen Artikel ;D

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. August 2016 at 20:32

      ja, da hab ich irgendwie was falsch aufgenommen ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt