PPSSPP: freier PSP-Emulator für Android und Co.

ppsspp

Game aufgepasst, es gibt mal wieder eine neue und vor allem sehr interessante App für euch, die euch die Spiele einer anderen Plattform auf Android bringt. Es ist nun eine erste Version des PPSSPP erschienen, ein PlayStation Portable-Emulator für Android. Dieser PSP-Emulator befindet sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung, scheint aber bereits jetzt schon ganz gut zu laufen, wie das Video nach dem Break zeigt. Das Teil ist komplett Open Source, weshalb es auch schon den ersten Download davon gibt, den ihr ausprobieren könnt. 

Doch mit Android ist noch nicht Schluss, bereits jetzt ist auch eine Windows-Version verfügbar, alle Downloads gibt es bei den Jungs auf der Webseite. Derzeit sind noch recht wenige Spiele kompatibel und auch recht wenige Geräte, eine komplette List findet ihr hier. (via)

[youtube HJJZvTmG5n4]

[asa]B004N861MG[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!