ppsspp

Game aufgepasst, es gibt mal wieder eine neue und vor allem sehr interessante App für euch, die euch die Spiele einer anderen Plattform auf Android bringt. Es ist nun eine erste Version des PPSSPP erschienen, ein PlayStation Portable-Emulator für Android. Dieser PSP-Emulator befindet sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung, scheint aber bereits jetzt schon ganz gut zu laufen, wie das Video nach dem Break zeigt. Das Teil ist komplett Open Source, weshalb es auch schon den ersten Download davon gibt, den ihr ausprobieren könnt. 

Doch mit Android ist noch nicht Schluss, bereits jetzt ist auch eine Windows-Version verfügbar, alle Downloads gibt es bei den Jungs auf der Webseite. Derzeit sind noch recht wenige Spiele kompatibel und auch recht wenige Geräte, eine komplette List findet ihr hier. (via)

[youtube HJJZvTmG5n4] [asa]B004N861MG[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.