Preisabstand von Elektroautos zum Verbrenner wird kleiner

Opel Frontera 2024

Der neue Frontera ist als elektrische Version nicht mehr sehr viel teurer, aber...

Elektroautos kosten in der Regel deutlich mehr Geld als ihre Verbrenner-Geschwister und das ist für die Hersteller ein großes Problem. Aber es wird immer besser, untermauert auch der neue Opel Frontera. Die elektrische Variante geht bereits ab rund 29.000 Euro in den Verkauf, der Hybrid kostet rund 5.000 Euro weniger.

Da ist immer noch ein ordentlicher Abstand, aber dieser wird zunehmend kleiner. Dennoch dürfte für das Kundenklientel von Opel das eine ganze Stange an Geld sein, die sich vermutlich nur wenige ins Budget reinholen wollen. Zumal der Einstieg beim Frontera Electric nur 305 km WLTP Reichweite bietet, das sind im Winter gerne mal 200 oder weniger.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!