Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

PushBullet lässt euch WhatsApp-Nachrichten vom PC aus beantworten (Root)

Bildschirmfoto 2014-07-01 um 19.09.44

Es gibt mal wieder ein „Update“ für PushBullet, welches jetzt auch die WhatsApp-Nutzer freuen lässt. Der mobile Messenger wird wohl nie eine PC oder Web-Version bekommen, zumindest wenn es nach den Erfindern geht, weshalb eben eigene Lösungen gebastelt werden müssen. Auch das ist nicht immer so einfach, denn offizielle Schnittstellen für Entwickler bietet WhatsApp selbstverständlich auch nicht.

Dennoch gibt es nun eine Lösung für gerootete Geräte, damit sich WhatsApp-Nachrichten nun auch direkt vom PC aus beantworten lassen. Dafür wird eine weitere App neben PushBullet benötigt, die mit 1,47 Euro zu Buche schlägt (bei Google Play) aber sehr gut funktionieren soll. Eine ausführliche Anleitung zur Installation der Erweiterung gibt es kostenfrei bei den XDA Devs. Offiziell von PushBullet ist die Lösung nicht, wird aber von den Entwicklern empfohlen (siehe Video).

Auf jeden Fall eine sehr nette Idee, vor allem wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt aber zugleich über WhatsApp kommunizieren will.

[embedvideo id=“GYDwikPq9hs“ website=“youtube“]

(via Caschy)