Qualcomm nennt Details zum Snapdragon 821

Qualcomm Snapdragon 821

Im Juli präsentierte Qualcomm den neuen Snapdragon 821 zwar bereits, nennt aber erst jetzt noch ein paar mehr Details zum aktualisierten Smartphone-SoC. Dieser soll unter anderen in den neuen Google-Smartphones stecken, dies bislang als neue Nexus-Geräte gehandelt wurden. Das nur leichte Upgrade das 820er SoCs verspricht 10 % mehr Leistung bei den Prozessorkernen und 5 % mehr Leistung bei der verbauten Adreno 530-Grafikeinheit, trotzdem soll der SoC nun 5 % weniger Energie verbrauchen.

In der alltäglichen Nutzung schlägt sich das laut Qualcomm auch nieder, Apps können bis zu 10 % schnell starten und der Bootprozess soll um den gleichen Faktor schneller vonstattengehen. Ebenso wird man die Verbesserungen in Browsern merken, das Scrolling soll sich weicher anfühlen und besser reagieren.

Zudem unterstützt der Snapdragon 821 das VR SDK für Google Daydream, wie auch Dual PDAF für einen noch besseren Autofokus der Smartphone-Kameras und eine höhere Reichweite der nun oftmals verbauten Laser-Autofokus. Wenig überraschend wird die Unterstützung für Android 7 Nougat genannt.

[via Androidcentral]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!