Oh boy, da findet doch endlich mal eine sinnvolle Plattform ihren Weg auf Android. ;-) Mit Rap Genius kommt endlich eine Plattform auf Android, die besonders den Fans von gutem Hip Hop gefallen dürfte. Die Plattform bzw. App zeichnen sich dadurch aus, dass sie voll mit den Lyrics aller großen, alten und aktuellen Rap-Songs gefüttert sind. Egal ob deutscher oder internationaler Hip Hop, in Rap Genius findet ihr im Prinzip alles.

Neben den Lyrics gibt es auch Erklärungen zu diversen Textpassagen, entweder zur erzählten Story oder zu erwähnten Personen, Bauwerken, Städten usw. Die meisten Songs gibt es zudem direkt zum Anhören/Anschauen innerhalb der App und oftmals kann man sich sogar markiert live den Text dazu anzeigen lassen.

Auch zum Entdecken neuer Musik ist Rap Genius absolut „genius“. Zieht euch die App aus Google Play, sie ist dort kostenlos erhältlich!

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.