Folge uns

Gadgets & Sonstiges

Razer kündigt drahtlose Maus und Tastatur für Xbox One an

Veröffentlicht

am

Razer Xbox One maus und Tastatur Teaser

Microsoft hat der eigenen Konsole eine ganz besondere Neuerung spendiert, die Xbox One unterstützt jetzt offiziell Maus und Tastatur. Gaming-Hersteller Razer kündigt dafür passende Hardware an. Razer hat eine neue Tastatur und eine neue Maus für uns parat, die man speziell für die Xbox One verkaufen möchte. Einige Spiele unterstützen Maus und Tastatur bereits, das will sich Razer zunutze machen. Die neue Peripherie wird drahtlos an den Xbox-Spielkonsolen nutzbar sein.

Von Controller zu Maus und Tastatur

Razer will über das neue Zubehör noch nicht zu viel verraten, es gibt nur dieses erste Bild. Aber darauf ist bereits eine Besonderheit zu entdecken, die Tastatur verfügt über eine Xbox-Taste. Kennen wir so eigentlich nur von den offiziellen Controllern. Es wird wahrscheinlich noch weitere Besonderheiten geben.

Immerhin müssen diverse Tasten der echten Controller auf Maus und Tastatur relativ smart umgelegt werden. Das Mauspad könnte auch fest mit der Tastatur verbunden sein, somit könnte man auch ohne Tisch mit der Maus jederzeit richtig zocken.

Gezeigt wird das neue Set erst im Januar, bis dahin müssen wir uns auch bzgl. Preis noch gedulden. Ich selbst würde wahrscheinlich wieder mehr Shooter zocken, das hat mir mit Controller immer nur bedingt Spaß gemacht.

Update vom 20. Dezember 2019:

Razer: Maus-Tastatur-Kombination für Xbox One kostet einiges

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt