Klingeltöne zu einer bestimmten Uhrzeit abspielen kann jede Wecker-App, doch deutlich umfangreicher wird es mit dem Red Bull Alert. Eine noch recht neue Android-App, welche euren Wecker zu einen umfangreichen Werkzeug für alles rundum den Schlaf macht.

Natürlich kann Red Bull Alert euch auch ganz klassisch wecken, doch die App geht noch weit darüber hinaus. Unter anderem bringt euch die App auch Schlafstatistiken und ihr könnt sogar eure „Performance“ beim Aufwachen messen, um sie natürlich auch zu verbessern.

Es lässt sich auch ganz gut messen, an welchen Tagen ihr vielleicht besonders schwer aus dem Bett kommt. Anhand dieser Daten kann man ganz gut herausfinden, was man vielleicht am Tagesablauf ändern sollte. Optisch lässt sich die App an die eigenen Wünsche mit Themes anpassen.

Probiert Red Bull Alert mal aus, ich werde auf jeden Fall einen Versuch starten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.