Renault nennt konkrete Elektroauto-Pläne für die nächsten Jahre

Elektroauto Laden Ladesaeule Hero

Renault hat ein wenig darüber geplaudert, was man in den kommenden Jahren auf den Megane E-Tech folgen lässt. Ein paar Elektroautos wird es geben und schon früh 2024 soll es losgehen. Dann kommt der Scenic E-Tech, welcher rund 40.00 Euro kostet und „die Zukunft europäischer Familienautos“ darstellen soll. Mit 625 Kilometer elektrischer Reichweite!

Der neue Renault 5 kommt ebenfalls im ersten Quartal 2024 und wird zum Einstiegspreis von ca. 25.000 Euro bereits eine Reichweite von ungefähr 400 Kilometern bieten können. Ein kleines bzw. kompaktes Fahrzeug aus dem B-Segment mit dieser Reichweite dürfte viele Leute interessieren.

Elektrisches Stadtauto soll weniger als 100 Euro je Monat kosten

2025 soll der neue Renault 4 folgen. Ein „Universalauto für das Elektrozeitalter“, schreibt Renault, mit Basis aus dem 5er. Und außerdem möchte man dann den „Legend“ einführen, ein elektrisches Stadtauto mit einem Verbrauch von nur 10 kWh und einem Preis von ca. 20.000 Euro.

Beim Legend handelt es sich wohl um den neuen Twingo Electric, der ein wenig später enthüllt wurde.

Das ist der elektrische Twingo
VW rechnet „bald“ mit 20.000 Euro Elektroautos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!