Das ist der elektrische Twingo

Twingo-Electric

Jetzt ist er offiziell, der elektrische Twingo kommt und wird wohl als Twingo Electric vermarktet. Aber der kleine Twingo hat ein Problem, denn es gibt kein echtes Schnellladen und eine Reichweite von maximal 180 Kilometern lässt das kleine Auto ausschließlich für die Stadt interessant wirken.

Renault will trotz Produktion in Europa mit chinesischen Preisen mithalten können. Aber bis der elektrische Twingo kommt, werden ohnehin noch ein paar Jahre vergehen. Der kleine Stromer wird im Preisbereich von ca. 20.000 Euro liegen. Andere Details verriet man quasi nicht.

Geplant ist ein Verbrauch von unter 10 kWh und Kosten von weniger als 100 Euro je Monat für die Besitzer. 2026 sei der Marktstart, jedenfalls nach heutigem Stand.

Renault nennt konkrete Elektroauto-Pläne für die nächsten Jahre

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Das ist der elektrische Twingo“

  1. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie wieder die Raffinesse im Innenraum wie bei den Modellen der ersten Generation übernommen haben. Für mich bisher eines der cleversten Autokonzepte, welches leider in den Nachfolgemodellen komplett verschwunden ist. Der variable Innenraum war genial, der Inbegriff eines „Raumwunder“!

    1. Hallo, das ist ein Kommentar, der mir voll und ganz aus dem Herzen spricht, habe deshalb meinen 30 Jahre alten Twingo der ersten Generation „ein Motor, drei Farben, sonst nix“, außer jeder Menge Platz, bisher am Laufen gehalten…345.000km mit der ersten Maschine und 120.000km mit der zweiten…es gibt in Frankreich sogar einen Umbau auf Elektro-Antrieb…

  2. Den Twingo gibt’s doch bereits als EV.

    Scheint das Nachfolgemodell des Twingo III zu sein.

    Geschmack ist ja so ne Sache, aber ja finde ich jetzt wirklich nicht mehr schön.

  3. War macht sich Renault hier wieder selbst das Leben schwer und trimmt das Äussere wieder mal auf „niedlich“? Auch Männer suchen bezahlbare Elektroautos, aber ich orakele, für einen erheblichen Anteil derer kommt es nicht in Frage, so ein Pokemon uu fahren. Mich eingeschlossen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!