Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Review: Anrufe, Daten und SMS mit Stats überwachen (Android)

image Es gibt zwar unzählige Anbieter für Mobiles Internet und zahlreiche Minutentarife für Anrufe sowie Frei SMS. Leider sind wir in Deutschland und sind vor allem im mobilen Internet noch stark eingegrenzt und so sind die größten Flatrates dennoch bis 5GB Volumen eingegrenzt, diese Grenze überschritten und man surft nur noch mit GPRS Geschwindigkeit. In Österreich gibt es übrigens für 15€ pro Monat einen 19GB Tarif bei drei.at und hierzulande bekommt man lediglich 1GB Volumen.

Um das ganze zu Überwachen und sich vielleicht ein wenig im Zaum hält sollte man seinen Verkehr überwachen, den Datenverkehr natürlich. Dafür gibt es auch bei Android äußerst viele Apps und ich favorisiere derzeit die App Stats welche kostenlos ist.

Um Stats schnell zu erklären, es lassen sich Anrufe, SMS und der Datenverkehr über Wifi und Funknetzwerk zählen. Festlegen lassen sich Warnungen wenn ein bestimmter Schwellenwert erreicht wird und wann sich der Zähler zurücksetzen soll. Klein aber fein. Kann es nur empfehlen wer ab und zu mal schauen muss wie viel er verbraucht.

 istat istat2 istat3g