Version 2 des Pixel Launcher für alle ist verfügbar

Rootless Pixel Launcher v2

Er ist bekannt als Rootless Pixel Launcher und feierte mit Release großen Erfolg, nun gibt es ein riesiges Update auf Version 2. Mit dieser bearbeiteten Variante des Pixel Launcher bzw. AOSP Launcher bekommt ihr die eigentlich für Google-Geräte exklusive App auch auf alle anderen Smartphones und Tablets. Mit dem neusten Update gibt es zahlreiche Neuerungen, wie der Entwickler bei Reddit verspricht.

Neue Funktionen und Verbesserungen an allen Ecken

Notification Dots gibt es jetzt sogar auf Geräten zurück bis zu Android 6 Marshmallow, die Kalender-App hat jetzt immer ein Icon mit dem aktuellen Datum, unter Android 8 lassen sich Icon-Formen auswählen, die Suchleiste und das Wetter-Widget wurden erneuert, es gab diverse Bugfixes und noch vieles mehr.

Der Rootless Pixel Launcher basiert auf dem AOSP-Launcher, deshalb der immer mal wieder auftauchende Namen Launcher3. Ihr findet den Download auf GitHub, zum Zeitpunkt des Artikels ist Version 2.0.1 verfügbar. Android 5 braucht es zur Nutzung mindestens, Android 7.1 für alle Funktionen. Wer sich vorher ein Bild machen möchte, findet Screenshots und Videos hier.