Folge uns

Gadgets & Sonstiges

RugGear RG150: Billiges Outdoor-Feature-Phone

Veröffentlicht

am

RugGear RG150

Es gibt mal wieder ein neues Feature-Phone für den Außeneinsatz, RuGear hat jetzt sein neues RG150 präsentiert. Es handelt sich um ein modernes Handy, das allerdings beim Funktionsumfang nicht mit modernen Smartphones auch nur im Ansatz mithalten kann. Zeigt schon die Ausstattung, die mit 512 Megabyte Datenspeicher und 256 Megabyte Arbeitsspeicher eher gering ist.

Durch seine kompakte und leichte Bauweise mit Abmessungen von 129 x 60 x 17 mm (L x B x H) und einem Gewicht von 137 Gramm liegt das RG150 gut in der Hand und lässt sich im Outdoor-Einsatz leicht verstauen. Der Militärstandard MIL-STD 810G macht das Mobiltelefon zu einem zuverlässigen Begleiter für extremste Umgebungsbedingungen, der Schmutz, Wasser und Stößen trotzt. Temperaturen von -20°C bis +60° C können ihm nichts anhaben und auch in Sachen Ausdauer zeigt das RG150 seine Stärke: Der 1.800 mAh Akku stellt sicher, dass dem RG150 auch bei längeren Einsätzen und Touren nicht zu schnell die Luft ausgeht.

Kosten soll das Dual-SIM-Handy von RugGear nur 69 Euro, leider bietet es dafür wohl nicht die Funktionen der Nokia-Geräte.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Schtief

    5. November 2018 at 17:49

    Ein Sony Ericsson K-weißdergeier :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt