Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

RunKeeper bekommt Google Fit-Kompatibilität

Google Fit Logo

Google Fit Logo

Nachdem Runtastic bereits die Integration in Google Fit vor wenigen Tagen erhalten hatte, folgt nun die Konkurrenz namens RunKeeper. Die App zur Aufzeichnung eurer Laufeinheiten sollte ab sofort mit Google Fit funktionieren, ihre Daten also auch an die neue Plattform von Google weiterleiten, wenn beide Apps miteinander verbunden sind. Laut den ersten Reviews im Play Store funktioniert das aber noch nicht so richtig gut und nur bei einem Teil der Nutzer. RunKeeper lässt sich nach dem App-Update in den Einstellungen der App mit Google Fit verbinden.

Mit Google Fit könnt ihr all eure Aktivitäten in einer einzigen App unterbringen und vereinen. Vor allem wenn ihr bislang verschiedene Apps für verschiedene Sportarten verwendet habt, dann auch noch verschiedene Geräte zur Messung diverser Vitalwerte, eignet sich Google Fit perfekt zur Zusammenfassung dieser Infos. Noch sind nur aber wenige Apps kompatibel.

(via Androidpolice)