Folge uns

Android

Rushing Revolutionary: So schön kann das Bezahlen mit Android Pay sein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Pay

https://www.youtube.com/watch?v=Idy9Y7DwRmo

Google wird Android Pay ab dem kommenden Jahr auch in weitere Länder bringen, zuerst nach Australien und im Anschluss in noch weitere Länder und dazu wird hoffentlich auch Deutschland gehören. Android Pay ist einer der jüngst gestarteten Dienste, mit welchen man drahtlos mit dem Smartphone via NFC zahlen kann. Diese kleine Erfindung macht tagtägliche Dinge einfach komfortabel, denn es lässt sich so extrem schnell, bequem, sicher und vor allem ohne Bargeld bezahlen.

Der neue Werbespot von Google soll humoristisch darstellen, wie schnell man mit Android Pay bezahlen können wird. Selbst ohne Android Pay ist das so ähnlich schon möglich, man benötigt eigentlich nur eine Kreditkarte oder andere Zahlkarte mit NFC (beispielsweise Number26). Lidl, Aldi und Co führen die Unterstützung von NFC-Zahlungen langsam aber sicher in den deutschen Markt ein.

Wie ich aber schon in einem anderen Artikel erwähnte, würden Apple Pay, Android Pay und andere große Dienste die Geschichte in Deutschland noch weiter vorantreiben. Hier schon jemand am Start, der regelmäßig via NFC zahlt?

Kommentare

Beliebt