Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sailfish OS 1.0 veröffentlicht: Firmware und Launcher für Android-Geräte angekündigt

Mit dem heutigen Freitag gibt es bei Jolla ausreichend Gründe zu feiern, denn der Konzern konnte heute sein Sailfish OS in Version 1.0 veröffentlichen. Doch damit ist noch nicht ganz Schluss, denn es gibt noch eine weitere interessante Ankündigung für alle Android-Nutzer.

Jolla Sailfish OS Smartphone

Denn wer nicht direkt zu einem Jolla-Smartphone greifen möchte, kann schon bald auch sein Android-Smartphone mit dem Sailfish OS ausstatten. Erneut betonen die Jungs von Jolla, dass es schon bald eine Version des Meego-Erben geben wird, welche auch auf Android-Geräten installiert werden kann.

Vor allem bewirbt man Sailfish OS als Wiederbelebung älterer Android-Geräte, um darauf ein neues Betriebssystem mit moderner Gestensteuerung nutzen zu können. Auch wird es einen Launcher geben, der ein wenig Jolla-Feeling auf Android-Geräte bringen soll. Beide Entwicklungen sollen noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen, zuerst kommt der Launcher in den Play Store.

Users can soon start to enjoy the modern, gesture based Sailfish OS in selected Android devices and also renew the lifecycle of their existing older Android devices.

In addition, Jolla is releasing its own Sailfish user interface launcher as an Android application […]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Facebook, Reddit)