Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung: 8,4 Zoll Tablet mit QHD-AMOLED-Display unterwegs?

Samsung Logo 2014

Mit dem Galaxy Tab Pro 8.4 hatte Samsung zwar bereits ein Tablet mit QHD-Auflösung präsentiert, doch demnächst könnte noch ein weiteres Modell für die Freunde von AMOLED-Display folgen.

Aufgetaucht ist jetzt ein 8,4 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel, welches allerdings nicht auf einen IPS-LCD setzt, sondern auf die eigentlich von Samsung bekannte AMOLED-Technologie. Dieses Display bringt eine Pixeldichte von satten 359 ppi mit, womit es über dem des iPad Mini Retina liegen würde. Unter der Haube soll bei diesem Tablet ein Octa-Core-Prozessor von Samsung werkeln, welcher 2 GB RAM Arbeitsspeicher an die Seite gestellt bekommt.

Viel mehr Infos gibt es allerdings nicht. Daher bleibt unklar, ob das Tablet für den internationalen Markt bestimmt ist oder eben nicht. Sobald es neue Infos gibt, vielleicht auch von Samsung selbst, werden wir euch natürlich entsprechend in Kenntnis setzen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via PhoneArena, GFXBench)