Folge uns

Android

Samsung: Akkuprobleme des Note8 werden aktuell untersucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sansung Galaxy Note8 Header

Hat Samsung zum zweiten Mal in Folge ein Akkuproblem bei der Note-Serie? Jaein, das jetzt bei ersten Note8-Nutzern aufgetauchte Problem scheint weniger von Bedeutung zu sein. Der Akku des Galaxy Note8 ist zumindest schon mal sicherer, eine Explosion oder ähnliche Gefahren sind nicht zu erwarten. Viel mehr kommt der leere Akku nicht mehr in Schwung, berichten erste Nutzer im Netz. Samsung hat bereits reagiert, kann aber selbst noch keinerlei Aussagen treffen.

Besagtes Problem tritt immer dann auf, wenn die Geräte komplett entladen sind und sich aufgrund des leeren Akkus automatisch ausschalten. Einige Geräte konnten dann nicht mehr wiederbelebt werden, ein Fehler sorgt für den vermeintlichen Tod der Smartphones. Die komplette Entladung der Smartphone-Akkus ist ohnehin nicht zu empfehlen, kann aber an einem stressigen Tag natürlich mal passieren. Normalerweise sollten sich die Geräte dann aber auch wieder laden und einschalten lassen – bei Samsung allerdings nicht.

Vermutlich wird das ein kleiner Fehler sein, der aktuell bei nur wenigen Nutzern auftritt. Im schlimmsten Fall muss euer betroffenes Gerät im Rahmen der Garantie getauscht werden. Was aber blöd ist, wenn nicht alle Daten mit der Cloud synchron sind. [via PC Welt]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt