Folge uns

Android

Samsung: Bixby spricht ab sofort Deutsch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bixby Deutsch

Es gibt interessante Nachrichten aus dem Hause Samsung, denn ab sofort ist der Sprachassistent Bixby auch in Deutsch benutzbar. Zunächst startet eine Testversion, diverse europäische Sprachen werden im Rahmen einer Beta angeboten. Wer jetzt Bixby auf seinem Samsung-Smartphone startet, was vorläufig wohl nur die aktuellen Flaggschiff-Geräte S9, S9+ (leider doch noch nicht) und Note9 (definitiv) betrifft, kann den Samsung-Sprachassistenten auf Deutsch umstellen. Eigentlich sollte das sogar automatisch passiere, war zumindest bei mir so.

Bixby überzeugt mit angenehmer Stimme

Ein echter Knaller ist auf jeden Fall die Sprachausgabe, die wahnsinnig flüssig und nur wenig nach Roboter klingt. Wirklich viel mehr konnte ich bislang aber noch nicht probieren. Die Spracherkennung im Standby funktioniert  zuverlässig, das lässt der erste kurze Test bestätigen. Jetzt werde ich mal noch ein wenig mit Bixby reden, diverse deutsche Apps und andere Funktionen sind benutzbar.

Bixby in Deutsch sollte jetzt für alle verfügbar sein, die das Samsung Galaxy Note9 besitzen. Samsung selbst hat direkt in Bixby die Neuigkeit mitgeteilt, uns haben italienische Kollegen darauf hingewiesen. Verfügbar sind jetzt die Sprachen Deutsch (Beta), Englisch, Spanisch (Beta), Französisch (Beta), Italienisch (Beta) und Koreanisch.

Habt ihr schon ein paar coole Tipps? Immer gerne her damit!

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt