Folge uns

News

Samsung bringt mit Künstler neue Wallpaper für das Samsung Galaxy S10

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung bringt zusammen mit Art Director Pablo Rochat exklusive Bildschirmhintergründe für die Galaxy S10-Serie auf den Markt

Samsung hat sich einen Designer geschnappt und neue Hintergrundbilder für die aktuelle Galaxy S10-Serie entworfen. Man richtet die Wallpaper dafür direkt an der Kamera-Notch aus, die Samsung als Infinity-O vermarktet. Samsung will mit diesen neuen Bildern das durchaus ikonische Kameraloch verstecken, wie das Titelbild mit der Vorschau zeigt. Beachtet folgende Pressemeldung:

Die „Infinity-Serie” ist von der Kreativität der Mitglieder der Samsung-Community inspiriert, die bereits ihre ganz eigenen Bildschirmhintergründe entworfen und geteilt haben. Dabei hat die Community bei der Entwicklung der Designs bereits mit der Position der Kameraaussparung, sowie dem innovativen Display experimentiert. Die „Infinity-Serie“ von Samsung umfasst drei exklusive Hintergrundbilddesigns, die sowohl statisch als auch dynamisch erhältlich sind. Das Bild wird dann alle 15 Sekunden automatisch animiert, um ein interaktives Erlebnis zu ermöglichen.

“Die Art und Weise, wie unsere Community das einzigartige Design unseres Galaxy S10-Displays angenommen hat, hat uns wirklich inspiriert”, sagt Simon Breakell, Head of Mobile Marketing Campaigns, Samsung Electronics. “Das neue Infinity-O Display ist eine der herausragenden Innovationen des neuen Galaxy S10 und es ist großartig zu sehen, wie die Nutzer Spaß damit haben. Wir wollten daran teilhaben und haben uns deshalb mit dem Kreativ-Genie Pablo Rochat zusammengetan, um ein paar eigene Designs zu kreieren.”

Samsung bringt zusammen mit Art Director Pablo Rochat exklusive Bildschirmhintergründe für die Galaxy S10-Serie auf den Markt

Pablo Rochat ist ein preisgekrönter Art Director, der bereits mit vielen Unternehmen, wie Nike, Netflix und Instagram zusammen gearbeitet hat. In seinen Entwürfen greift er die Internet-Kultur auf und verwendet Sprache und Symbolik, um die Norm in unserem täglichen Leben zu verdrehen und neu zu definieren. Er ist dafür bekannt, unerwartete und verrückte Inhalte zu kreieren, wobei er in jedem individuellen Design spielerisch das Konzept der “Unendlichkeit” erkundet.

“Mich hat sehr beeindruckt, dass die Samsung-Community auf so kreative Weise auf das Galaxy S10 Infinity-O Display reagiert.“ meint Pablo „Es gefällt mir sehr, dass die Leute das klare und clevere Design der Galaxy S10-Modelle betrachten und unendliche Möglichkeiten sehen, das Gerät als kreative Leinwand zu nutzen. Die Kooperation bot mir die Gelegenheit, dem Design des Smartphones meine eigene Signatur zu verpassen und damit vielleicht ein wenig Spaß und Personalisierung auf die Bildschirme der Nutzer zu bringen.”

Die Bildschirmhintergründe der „Infinity-O Serie“ stehen allen Galaxy S10e, S10, S10+ Anwendern in der Galaxy Themes App zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge