Samsung ChatOn soll möglicherweise geschlossen werden

Chaton Logo

WhatsApp hat seit einiger Zeit sehr viele Konkurrenten mit viel Potenzial, doch in der Regel bleibt es eben bei Potenzial und mehr wird nichts daraus. Ähnlich sieht es wohl bei Samsung ChatOn aus. Der Messenger ist zwar auf zig Millionen Geräten vorinstalliert, wird allerdings auch meiner Meinung nach kaum angenommen.

Jetzt gibt es neue Berichte aus Südkorea, welche die Schließung des Dienstes ankündigen. Samsung arbeitet an einer größeren Umstrukturierung für die Rückkehr des Erfolgs, welcher zuletzt zumindest im mobilen Sektor ausblieb.

Laut Bericht wird ChatOn allerdings zunächst Stück für Stück abgeschaltet und nicht auf einen Schlag komplett. Genauere Details gibt es bislang aber nicht, angeblich hat die Abschaltung ein hochrangiger aber anonymer Samsung-Mitarbeiter bestätigt.

ChatOn-Nutzer unter euch, die eventuell den Dienst vermissen würden?

(via Korea Times, Androidcentral)